Trainer

Derzeit werde ich immer wieder durch Barbara (eine gute Freundin aus dem alten Stall) im reiterlichen korrigiert und sie steht uns immer für Fragen bzw. Probleme  zur Seite. Somit haben wir derzeit keine externen Trainer.

Florian Zimmermann

Flo & Galon
Flo & Galon

Eine Zeit lang trainierte uns Florian Zimmermann, Bereiter in der Spanischen Hofreitschule. Da ich damals noch keine solide Grundausbildung in der Reiterei hatte und Galon erst 4 1/2 Jahre alt war, waren die ersten Einheiten für Flo sicher eine Herausforderung. Aber mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen kamen wir schnell voran. Galon ist/war immer sehr aufmerksam und eifrig bei der Sache. Doch hin und wieder ist er ein kleiner Sturkopf. Aber mit Flo´s Unterstützung haben wir jede Schwierigkeit gut überwunden. Wir sind Florian sehr dankbar, da er uns sehr viel auf unserem gemeinsamen Weg unterstütz hat. Leider ist Florian nicht mehr bei uns im Stall, da er in den Profi Reitsport gewechselt hat.

Martin Lasser

Als wir Galon kauften, kam er frisch von der Alm und war so roh wie ein Ei. Karotten und Erdbeer Leckerli waren ihm daher völlig fremd. Genauso wie das Führen, geschweige das Anbinden am Putzplatz. Bald stand für uns fest, dass wir Hilfe brauchen. Auf Empfehlung von unserer Stallbesitzerin Doris, nahmen wir Kontakt mit Martin Lasser auf. Das Glück oder der Zufall wollte es, dass Martin bereits Huzulen ausgebildet hat. Er kennt die besonderen Eigenschaften dieser Rasse, wie zum Beispiel, dass das Fluchtverhalten bei Huzulen nicht vorhanden ist. Daraus ergeben sich bei der Ausbildung interessante Aspekte. Die ersten Gehversuche an der Longe waren sehr turbulent aber Galon lernte schnell und der Umgang mit ihm machte uns immer mehr Freude.

Durch die sanfte und bestimmte Vorgangsweise von Martin (touchen) konnte bald der Sattel zum ersten Mal aufgelegt werden. Kurze Zeit später, ritt Martin wie selbstverständlich und ohne jede Aufregung durch das Viereck.

 

 

„Ich sehe mich als Mittler
zwischen Tier und Mensch,
zwischen Mensch und Mensch,
zwischen Innen und Außen und
als Brücke zwischen Ideologien,“


Martin Lasser

TTOUCH for You®

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Copyright by Evamaria Vasak BA